Breadcrumbs

2018-03 Die fünf Freiheiten

Die fünf Freiheiten (nach Virginia Satir)

Virginia Satir war eine sehr bekannte Familientherapeutin. Ihr war es immer auch ein Anliegen, Menschen dazu anzuleiten, ihr Potential nutzen zu können, in den Menschen Wachstum und Frieden zu fördern und damit zur Verbesserung der Welt beizutragen.

Diese Haltung verfocht sie mit den fünf Freiheiten, zu denen Sie Menschen führen wollte:

1. Die Freiheit, zu sehen und zu hören, was im Moment wirklich da ist – statt dem, was sein sollte, vielleicht kommen wird oder gewesen ist

2. Die Freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke – statt dem, was ich meine, dass es von mir erwartet wird

3. Die Freiheit, zu meinen Gefühlen zu stehen – statt mich zu verstellen oder sie zu unterdrücken

4. Die Freiheit, um das zu bitten, was ich brauche – statt darauf zu warten, dass ich die Erlaubnis dafür bekomme

5. Die Freiheit, in eigener Verantwortung Risiken einzugehen – statt immer in eingefahrenen Bahnen zu bleiben und auf Nummer Sicher zu gehen

Das alles kann man natürlich auch mit Quanten unterstützen!

Für die Anzeige der Detailinfos melde Dich bitte an!