Breadcrumbs

2019-10 Trigger auflösen

Trigger auflösen

Viele von uns haben sogenannte Trigger, das heißt Schwachpunkte bei denen ein anderer nur anzukommen braucht und wir reagieren heftig. Solche Trigger können Worte oder Sätze sein („Feigling“, „Du arbeitest viel weniger als ich“, …), aber auch Gesten („Stinkefinger“, „Vogel“,…) und sogar gezeigte Emotionen („weinen“, „zornig sein“,…).

Allen Trigger gemein ist, dass sie Reaktionen auslösen, die in Wirklichkeit nur sehr wenig mit der momentanen Situation zu tun haben, sondern eigentlich auf alte Situationen und Beziehungen reagieren, wo wir ungerecht oder negativ behandelt wurden (zB die Mutter hat immer wieder mit mir geschimpft, dass ich zu wenig tue, obwohl ich viel mehr gemacht habe als meine Schwester).

Solche Trigger sind natürlich in späteren Jahren selten hilfreich (außer dass sie Dich darauf hinweisen, dass hier noch etwas zu tun ist), und dürfen daher meist aufgelöst werden.

Die Löschung der Trigger erfolgt mit Hilfe der geistigen Welt, wodurch sichergestellt ist, dass nur solche Trigger aufgelöst werden, die nicht mehr hilfreich für unsere Entwicklung sind.

Für die Anzeige der Detailinfos melde Dich bitte an!