Breadcrumbs

2022-08 Ausgangssituation verändern

Ausgangssituation verändern

Unsere Trigger und unsere dadurch immer wiederkehrenden negativen Emotionen haben ihren Ursprung in früheren Jahren, sehr oft in der Kindheit. Und da diese damaligen Ereignisse prägend für uns waren, melden sie sich immer wieder, wenn etwas aus der Gegenwart uns daran erinnert. Gleichzeitig will unsere Seele die alten Wunden heilen und sorgt dafür, dass wir darauf aufmerksam werden.

Eine nachhaltige Abhilfe lässt sich erreichen, wenn wir die Ausgangssituation verändern. Frei nach Nietzsche: „Es ist nie zu spät einen positiven Ausgang des damaligen Ereignisses erlebt zu haben“!

Dafür holen wir das damalige Ich, nehmen es in den Arm, spenden ihm Trost und schaffen Frieden und die Erfahrung wie es optimal hätte laufen können.

Für die Anzeige der Detailinfos melde Dich bitte an!